Social Network

Schon vor einiger Zeit habe ich ein kleines aber feines Soziales Netzwerk auf dem Server eingerichtet. Es basiert auf der Humhub Software. Bei FreeNetworx.de kann man seine eigenen “Spaces” (ä. Gruppen) erstellen, öffentlich oder privat. Sich mit Freunden austauschen (Freunde-System), diskutieren und so weiter. Das besondere daran ist, dass es gleichermaßen aus dem Clearnet erreichbar ist und als auch als hidden-Service erreichbar ist. Allerdings hat das keinen fragwürdigen Hintergrund, von wegen illegal oder so. Nein, es geht lediglich um die machbarkeit und es sehr vorsichtigen Menschen schmackhaft zu machen :-).
Das Nutzen ist vollkommen kostenlos, es “zahlt” auch keiner mit seinen Daten. Man benötigt lediglich eine Mailadresse zur Anmeldung, diese wird für nichts anderes verwendet. Werbung und anderes nervige Zeugs werdet ihr nicht bekommen. Es ist ein reines privates Projekt, ohne finanziellen Hintergedanken.

Clearnet: https://www.freenetworx.de

Hidden-service: http://j3bvzs4m6sjlagbb2w6f4wsjvgezit7tqu3x4lwf37ba2y6j25zr34id.onion <– Tor-Browser o.ä. vorausgesetzt

Falls Ihr Vorschläge zur Verbesserung habt, sind diese sehr Willkommen. Wenn jemand ein begnadeter Designer ist und sich mit der Humhub Themes erstellung vertraut ist oder es sich zutraut, gerne melden :-).

Viele Spaß 🙂