Blokada – Der beste Adblocker auf dem Smartphone – Ein Fazit

Seit einiger Zeit verwende ich auf meinem Smartphone den Ad-Blocker Blokada. Dieser Ad-Blocker blockiert sehr zuverlässig und ist einfach in der handhabung, sodass im Prinzip jeder der die App installieren kann auch Werbung und Tracker blocken kann. Blokada kann auf einem Android oder IOS Smartphone installiert werden, root oder ein Jailbreak wird nicht benötigt.

Wie funktioniert es?

Die App arbeitet mit einem kleinen Trick: es wird ein lokaler VPN auf dem Smartphone erstellt und sämtlicher Traffic da durch geleitet. Mit entsprechenden Filterlisten werden alle IP-Adressen geprüft und ggfls. blockiert.

Wie bekomme ich es aufs Smartphone?

Da die App gegen die Google Richtlinien verstößt gibt es lediglich die Blokada VPN App im Play-Store. Ich könnt die App aber direkt bei blokada.org herunterladen. Die Installation ist simpel, viel Einstellen müsst Ihr nicht.

Ich habe weitere Fragen, aber mein Englisch ist nicht so gut…

Dann schaust Du am besten bei FreenetWorX.de vorbei, da gibt es einen Space (Gruppe) “Sicher durchs Netz“. Dort kannst Du Deine Anfrage stellen und sicher kann man Dir dort auch weiterhelfen. Ansonsten gibt es den Offiziellen Support, der allerdings in Englischer Sprache ist.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.